Unsere Schulbibliothek besteht aus zwei großen, ansprechend gestalteten Räumen:
Der Bibliotheksraum für die Grundschule liegt zentral  in der Mitte der Abteilung zwischen den Stammruppen-Heimaträumen und enthält ca. 2000 Bände und zwei Zeitschriften. Hier gibt es ein Lese-Sofa und Kuschelecken zum Schmökern, aber auch Platz genug zum gemeinsamen Zuhören, wenn die Lese-Oma regelmäßig vorliest.
Der zweite  Raum, der  den weiterführenden Klassen ab 4. Jahrgang zur Verfügung steht, befindet sich in der ersten Etage, ebenfalls zentral zwischen Sekretariat und Stammgruppenraum. Dort stehen neben dem Bestand von ca. 2800 Büchern und neun Zeitschriftebn zwei digitale Arbeitsplätze  für die  Schüler zur Verfügung. In der „Lesezeit“ können die Schüler Bücher wie auch Zeitschriften ausleihen. Die Bestände sind bei Bedarf aber auch außerhalb der Lesezeit zugänglich.
Die Schulbibliothek ist ein vielfältig genutzter Raum, der den Schülern als Lese-, Arbeit-, Ruhe- und Rückzugsraum dient. Dabei sind die Bücher, die regelmäßig erneuert und aktualisiert werden, ständige Begleiter.