Unsere Schule

Unser Schulgelände liegt mitten in Jena-Ost, gleich neben dem Ostbad. Gut erreichbar ist es nicht nur mit dem Auto oder Fahrrad, sondern auch mit der Straßenbahn Nr. 2 bzw. 3 und den Linienbussen Nr. 410/411 aus Eisenberg.

Hier gibt es ein großzügiges Freigelände sowie einen Basketballplatz. Das Schulhaus teilen wir uns mit dem Jugendzentrum „Eastside“ der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Mit jedem Schuljahr wächst der Raumbedarf. Daher konnten wir zum Beginn des Schuljahres 2011/12 ein neues Schulgebäude beziehen. Die Schüler waren in der Planungsphase intensiv eingebunden und konnten ihre Vorstellungen einbringen.

Wir haben nun Stammgruppenräume, ein Kreativatelier, einen Musikraum, naturwissenschaftliche Fachräume, eine schöne Aula und alles Weitere, was eine Ganztagsschule braucht.