Zimmerpflanzenwerkstatt

Zimmerpflanzenwerkstatt

Die Zimmerpflanzenwerkstatt lädt dazu ein, dass wir uns gemeinsam informieren und natürlich probieren, wie man Zimmerpflanzen richtig pflegen kann. Besondere Freude macht es, Planzenableger selber zu ziehen.

Dabei haben die Schüler aus der Stammgruppe "Berlin" schon viel gelernt und können jetzt den Grundschülern helfen.

Ganz selbstständig haben Nico und Theo die Vorbereitungen getroffen. Bei der Organisation des Materials brauchten sie Hilfe. Aber alles andere haben sie selbst gemacht: Sie haben den Raum vorbereitet, Materialien griffbereit gelagert, ganz genaue Pflanzanleitunganleitung gegeben und, wo nötig, Hilfestellung bei den Kleinen geleistet.

Die waren mit Begeisterung dabei. Am Ende hatte jeder Schüler es geschafft, dass seine kleine Pflanze im neuen Nährboden nun sicher wachsen kann.